Suche Außenborder!

Christian Schütz Offline

Hallo zusammen!
Dieses Jahr ist uns leider ein kleines Unglück passiert: Auf dem Wasser hat sich der Rest wahrscheinlich eines Netzes im Motor verhakt und das leider so sehr, dass der Motor irreparabel ist..

Deshalb suche ich jetzt einen neuen Außenborder. Hat jemand einen Tipp? Dieses Mal wäre mir wichtig, wenn er ein wenig nachhaltiger arbeitet als der letzte. Vielleicht hat jemand von euch ja gute Erfahrungen machen können?

Danke schon mal.

Anzahl an Kommentaren

2

Anzahl der Seitenabrufe

47

Reihenfolge

Was für 1 Boot ist es und welche klasse an PS wird den Gesucht ?

+1
0
-1

Hi Christian,

da müsstet du uns schon genauer sagen, was für ein Boot ihr habt und wie leistungsstark der Bootsmotor sein soll. Da gibt es teilweise große Unterschiede, die sich auch im Preis niederschlagen.

Wenn es etwas nachhaltiger sein soll, würde ich wohl grundsätzlich zu einem elektrischen Außenborder raten, da die beim Gesamtwirkungsgrad recht gut sind. Oft kann man die auch noch mit Solar-Energie betreiben und sogar per Handy-App steuern. Ich hab dir dazu mal was rausgesucht: http://www.torqeedo.com/de

Vielleicht findest du da sogar was Passendes für euer Boot. Die haben ne ganz gute Auswahl an verschiedenen Bootsmotoren und die Seite macht nen guten Eindruck. Du kannst ja auch nochmal nach ein paar Erfahrungsberichten und Tests Ausschau halten.

LG

+1
0
-1

Kommentar hinzufügen

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.