Mit dem feuerroten Barschmobil auf dem Vilsted Sø

Bild des Benutzers Benno Karnatz
Benno Karnatz
  • 5
Anzeige

Mit meinem feuerroten Barsch - Mobil auf dem Vilsted Sø

Ein wunderschöner, windstiller Morgen bot sich an um eine Kajaktour auf dem Vilsted Sø zu starten. Von Vilsted aus ging die Tour los vorbei an einer riesigen Schilfbank in dem Schwarzkopf - Möwen ihr Brutgeschäft betreiben.  Stille herrscht hier nicht, denn die  Möwen reagieren auf alles was sich bewegt oder ein anderes für sie ungewohnte Geräusche verursacht. Es gibt viele kleine Durchgänge in den Schilfbänken. Hier und da steht ein Strauch oder auch ein kleiner Baum mitten im Wasser. Der Sonnenaufgang mit seinen vielen malerischen Farben ließen mich mein eigentliches Ziel, Fische zu fangen einige Minuten vergessen. Ich setzte das Heck von meinem Kajak ins Schilf hinein damit ich die Schilfkante mit meiner Spinnrute absuchen konnte. Lange hat es nicht gedauert und der erste Hecht stieg ein. Das Angeln von einem Angelkajak ist schon was besonderes.

Hautnah am Fisch!

Insgesamt konnte ich 6 Hechte in nur kurzer Zeit ins Boot holen. Keine Großen! Insgeheim fühlte ich mich wie ein Indianer der durch die Wildnis paddelt und auf Nahrungssuche ist nur mit dem Unterschied das ich das nicht muß. Die Barsche waren ebenfalls am heutigen Tag sehr beißfreudig und rundeten den heutigen Tag mit tollen Kämpfen ab. Ich liebe solche Erlebnisse!

Vilsted Sø du bist „Mein Ding"

Kommentare

Wie immer einer sehr schöner Bericht =)

... glaubt man fast, wenn man Deinen Bericht liest und die Bilder durchschaut! Traumhaft, sowas vor der Haustür zu haben und den Tag so beginnen zu können ...!

Wenn ich es nicht selbst erlebt hätte...

Benno was ist das denn bitte für die ein wunderschönes Gewässer :) wie Kai schon sagt traumhaft

Wirklich Hammer - ich warte auf den Tag wo ich selber mit dir am See stehe :)

Kommentar hinzufügen

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.