Der Heringskönig vom Aggersund

Bild des Benutzers Benno Karnatz
Benno Karnatz
  • 5
Anzeige

Der Heringskönig vom Aggersund.

Jedes Jahr treffe ich mich mit mit meinen dänischen Freunden Kim und Arne zum Heringsangeln an der Aggersund-Brücke. Dieses Angeln dient nicht dafür Fische in großen Mengen aus dem Wasser zu zerren, sondern ist  eine gute Möglichkeit sich die Zeit zu vertreiben und wie Kim immer sagt: “ Ein bisschen zu plaudern! Hier treffen sich viele Angler aus allen Nationen. Neues gibt es immer. In diesem Jahr lief es jedoch mit unseren Heringen nicht so gut. Entweder hatten wir keine Zeit oder der Hering war nicht da. Hatten wir Zeit war das Wetter schlecht. Irgend etwas ist ja immer. Den einzigsten Tag der uns zeitlich verblieb wurde dann aber genutzt. Einen wunderschönen Morgen hatten wir erwischt. Sonne, leichte Strömung aber keine Heringe. Wir zogen unsere Paternoster durchs Wasser tranken Kaffe und ließen uns unsere Brote schmecken. Geplaudert haben wir auch! Zwischendurch wurde aber auch mal die Angel bewegt und dabei konnte ich einen Hering auf die Mole ziehen. Dabei blieb es auch. Wir packten unsere Angel ein und wussten nun das unser Heringsangelei für dieses Jahr beendet ist. Meine Bemerkung das ich dann ja der Heringskönig 2015 bin wurde allerdings mit einem Gelächter beantwortet.

Gefangen ist gefangen!

Kommentare

Mal wieder einmalige Fotos mit toller Stimmung.
Gefangen ist gefangen - recht hat er der KÖNIG!

Ein einziger kleiner Fisch kann soviel Spaß machen. Das schlachte ich erst mal bei meinen Freuden aus . Irgendwann bin ich denn dran ! ;-)

Mann muss wirklich sagen bei deinen Bildern fängt mann an sehr neidisch zu werden, wünderschöne Gewesser bei dir da oben.

Und an sowelchen tagen zählt auch nicht immer der Fisch den mann fängt sondern der spass mit der Truppe.

Das schöne ist, es ist wirklich so schön wie auf den Bildern.Bin da auch schon im 19ten Jahr und habe immer noch nicht genug und Dank Benno neues Entdeckt

Benno Benno Benno was sind das denn für Traumreviere. Ich glaube ich werde meiner Freundin sagen, dass der nächste Urlaub in Dänemark stattfindet ^^
Petri

Kommentar hinzufügen

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.