Meerforelle mit Ansage

Bild des Benutzers Walter Kaiser
Walter Kaiser
  • 0

Lejbølle ist fast immer ein sicherer Platz um einen schönen Silberling zu fangen. Auch an diesem Tag sollte es so sein. Denn wieder war ich einmal mit meinem dän. Mefospezie Jørgen Flindt unterwegs. Einen Tag zuvor hatte er dort schon Jørgen mit seiner Frau 4 schöne Forellen überreden können sich an seinen selbstgebauten Wobbler zu vergreifen. Doch an diesem Tag wollten sie leider von seinen Sandaalwobbler nichts wissen. Wir hatten zwar etliche Nachläufer und ganz kurze Anfasser - mehr war aber nicht. Ich sagte zu ihm so zum Spass - " ich probiere jetzt einmal einen ganz neuen Blinker von ZEBCO und zwar den Fat Kit - und du wirst sehen, gleich beim ersten Wurf habe ich Fisch" Jørgen lachte sich fast schief - "prøve det" war seine kurze Antwort. Gesagt - getan. Kaum war der Köder im Wasser hing auch schön eine sehr schöne silberne Meerforelle am Haken. Direkt als die Forelle im Netz lang fiel auch schon der Blinker ab - Glück gehabt. "So , nun kommt die Nächste" sagte ich zu Jørgen - doch bei dem nächsten Auswurf blieb leider der schöne neue hängen und war nicht mehr zu lösen - SCHADE. Weitere Fische gab es an diesem Tag nicht mehr - aber, mit einer Mefo reicher und leider mit einem fängigen Blinker weniger traten wir die Heimreise an.

Anzeige

Kommentar hinzufügen

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.