Hecht aus dem Industriehafen Dessau-Roßlau

Bild des Benutzers Alexander Pfennig
Alexander Pfennig
  • 3

Wie hab ich mich gefreut,endlich wieder an den Fluss, an den ich irgendwie mein Anglerherz verloren habe. Recht früh ging es ab auf die Autobahn in Richtung Dessau an die Elbe. Doch vorerst hatte ich noch eine Mission bei Nipos Angelladen zu erledigen: eine neue Gummipeitsche fürs Zanderfischen (der Bericht dazu zu finden in Buddies-Tackle).

Mit neuer Rute ging es direkt an eine Buhnenstrecke, die ich im letzten Jahr und Anfang 2015 recht oft befischt habe, leider mit mäßigem Erfolg. Der Unterschied sollte diesmal nur sein, dass ich an der letzten Buhne anfing zu fischen. Nach ein paar Würfen ging es auch recht straff in die Rute, ein Run bei geschlossener Bremse. Leider dauerte das Spektakel nur einige Sekunden und der, wie ich annehme, Waller schlitzte aus. Kurz geschüttelt und weiter ging es mit einem sehr zaghaften, kurzen Anfasser den ich nicht verwerten konnte. Die Bissfrequenz sank plötzlich gen Null und ich entschied mich für einen Spotwechsel, um dann bis in den Abend hinein weiter in einer Hafeneinfahrt zu angeln die immer für eine Überraschung gut ist. Am Abend war es dann endlich soweit, dass alles passte. Biss erkannt, Anhieb und der Haken saß! Nach einem kurzem aber recht knackigen Drill landete ein vollgefressener Esox von 98 cm, ich hatte Mühe beim Keschern! Entschneidert und glücklich über diesen fast kapitalen Fang konnte ich nun die Heimreise antreten.

Westin W4 Power Shad 270

Nach einer ausgiebigen Internetsuche nach einer neuen Zander-Gummirute ist mir die o.g. Westin W4 ins Auge gefallen. Nach einem Besuch bei meinem Händler des Vertrauens,war ich überzeugt dass es diese Rute sein sollte.

Anzeige

Kommentare

Schöne Einweihung der Rute, toller Fisch.

Das war ja ein aufregender Angel Abend mit Glücklichem Ende!! Toll und dickes Petri!!

Gruß
Wolfgang

Da kommt doch Freude auf. Super Aleksander und danke für deinen Bericht!
Gruß Benno

Kommentar hinzufügen

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.