Forellen aus der Ilm

Bild des Benutzers Alexander Pfennig
Alexander Pfennig
  • 5

An diesem Tag wollte ich es nochmal wissen wie die Forellen auf Gummis und kleine Wobbler reagieren. In der Vergangenheit hatte ich vermehrt auf kleine Spinner gesetzt und auch leider nur die kleinen Bafos gefangen. Mit Gummifisch in 5cm und 7cm Größe am 4g Jigkopf sah die Welt schon besser aus. Gleich der erste Biss bescherte mir eine 45cm Bachforelle. Zum Vergleich montierte ich danach einen kleinen 5cm Wobbler und wurde auch hier mit einer 44cm Bachforelle belohnt. Aber auch die kleinen Exemplare wollten den Wobbler so dass ich wieder auf Gummifisch umstieg und dieser Schritt mit einer weiteren 45cm Bachforelle belohnt wurde....Petri!

Anzeige

Kommentare

Schöner Fang! Köderwechsel lohnte sich wirklich.
Dickes Petri aus Nordjütland!
Gruß Benno

Hab's zwar hier im Norden recht gut, was die Küstenfischerei angeht, aber um Gewässer mit solch tollen Fischen beneide ich jeden. War auch vor kurzem in Weimar ... leider nicht zum Angeln. Aber beim Anblick der Ilm hätte ich doch gerne meine Fliegenrute dabei gehabt ;-)

Petri zur schicken Forelle!

Alexander Pfennig

Wenn Du das nächste mal in Weimar bist dann sag bescheid und Pack die Ruten ein

Holger Bente

Da komm ich gerne drauf zurück ;-)

Großes Petri zum super Fang.
Ideenreichtum und Mut zum Wechsel zahlen sich immer aus.

Kommentar hinzufügen

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.